Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Das Schülerforschungszentrum Hamburg verabschiedet sich am 22.12. in die Weihnachtsferien. Ab dem 8. Januar 2018 kann weiter geforscht werden!


Am vergangenen Freitag und Samstag gab es eine "Sondersitzung" zum 24. Bundeswettbewerb Physik im SFZ Hamburg.


Die Teilnehmer des Forscherkurses "Gesteine kennen lernen" besuchen das Gesteinslabor des Geologisch-Paläontologischen Museums der Universität Hamburg.


Über 750 begeisterte Besucher waren zur Nacht des Wissens im SFZ Hamburg.


Am Samstag, den 7. Oktober haben 21 Kinder aus dem VDIni-Club im Schülerforschungszentrum gebaut und getüftelt.


Das Schülerforschungszentrum Hamburg bietet zur Nacht des Wissens ein buntes Programm für alle Interessierten.


Das aktuelle Kursprogramm für das Schuljahr 2017/2018 ist fertig und die Anmeldung für unsere Forscherkurse kann beginnen.


In den Laboren und Werkstätten an der Grindelallee kann jetzt getüftelt und geforscht werden. Das SFZ Hamburg startet mit einer Einführungswoche in das neue Schuljahr.


Das SFZ Hamburg hat am 21. Juni 2017 mit vielen Gästen seine Eröffnung an der Grindelallee 117 gefeiert.


Das Schülerforschungszentrum Hamburg öffnet seine Pforten am 21. Juni 2017. Alle Interessierten sind zum Tag der offenen Tür zwischen 15 und 19 Uhr herzlich eingeladen!

Pressekontakt

Dr. Thomas Garl
Geschäftsführer SFZ Hamburg gGmbH

E-Mail:infosfz-hamburg.de