Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Das SFZ Hamburg hat am 21. Juni 2017 mit vielen Gästen seine Eröffnung an der Grindelallee 117 gefeiert.


Das Schülerforschungszentrum Hamburg öffnet seine Pforten am 21. Juni 2017. Alle Interessierten sind zum Tag der offenen Tür zwischen 15 und 19 Uhr herzlich eingeladen!


Die Bauarbeiten am Schülerforschungszentrum Hamburg sind beendet: Am 13. April 2017 erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe zu den neuen Räumlichkeiten.


Eröffnung des SFZ Hamburg am 21. Juni 2017.


Das Schülerforschungszentrum Hamburg nimmt Gestalt an - in knapp zwei Monaten sind die Umbauarbeiten beendet


Das Team des SFZ Hamburg wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2017.


An elf Hamburger Schulen starten Pilotprojekte des SFZ Hamburg. In den Schülerforschungs-AGs können interessierte Schülerinnen und Schüler bereits jetzt mit dem Forschen anfangen.


Am 14. Dezember 2015 wurde die Gründung des SFZ Hamburg offiziell. Das Pressegespräch stieß auf großes mediales Interesse.


Das erste Schülerforschungszentrum in Norddeutschland entsteht in Hamburg. Am 14. Dezember 2015 besiegeln die Gründungspartner das Kooperationsvorhaben, Sommer 2017 ist die Eröffnung.

Pressekontakt

Dr. Thomas Garl
Geschäftsführer SFZ Hamburg gGmbH

E-Mail:infosfz-hamburg.de