Aktuelles

Frohe Feiertage und ein erfolgreiches, neues Jahr!

Die jungen Forscherinnen und Forscher und das Team des Schülerforschungszentrums Hamburg blicken auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurück. Seit der Eröffnung im Juni diesen Jahres ist eine Menge passiert: Zahlreiche spannende Forschungsprojekte sind gestartet, die Forscherkurse wurden begeistert angenommen, die ersten Kooperationen und Veranstaltungen im SFZ Hamburg haben stattgefunden...und noch vieles mehr!

Nun nähert sich der Jahreswechsel mit großen Schritten und auch das Schülerforschungszentrum macht einen kurzen Winterschlaf. Während der Weihnachtsferien vom 22. Dezember 2017 bis zum 7. Januar finden keine Forscherkurse statt. Freies Forschen ist für die Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Projekten am Jugend forscht Wettbewerb teilnehmen, in der Woche nach Silvester nach Absprache mit den Betreuerinnen und Betreuern möglich.

Wir wünschen allen frohe Feiertage und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2018!