Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Sieben Schülerinnen und Schüler sind vom 17. bis 20. Juni 2019 im Harz auf einer geologischen Exkursion und führen dort die Feldarbeit für spätere Analysen und Auswertungen für ihre Projekte durch.


Unsere SFZ Hamburg Finalistin Aruna Sherma erzählt, wie es so ist als junge Forscherin und wie sie zum Forschen gekommen ist.


13. Juni 2019: Am diesjährigen Tag der offenen Tür im SFZ Hamburg gab es viel zu sehen und zu hören: unsere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler präsentierten ihre jüngsten...


Die Universität Hamburg feiert ihren 100sten Geburtstag mit dem Sommer des Wissens. Der Fachbereich Zoologie und das SFZ Hamburg bieten ein Angebot für Schulklassen und alle Interessierten an.


Zehn Jungforscherinnen und Jungforscher des SFZ Hamburg waren heute zur Siegerehrung beim Hamburger Landeswettbewerb Jugend forscht bei Airbus geladen.


Zehn Hamburger Schülerinnen und Schüler, die in ihrer Freizeit am SFZ Hamburg forschen, haben sich erfolgreich für den Landeswettbewerb Jugend forscht qualifiziert.


Mit dem Bau eines Schülerwindkanals werden die Achtklässler des Hamburger Helene Lange Gymnasiums künftig Fragen zu aerodynamischen Eigenschaften von Objekten selbst auf den Grund gehen können.


Das Schülerforschungszentrum Hamburg verabschiedet sich in die Weihnachtsferien


Drei Schüler, die bei uns in der Grindelallee forschen, haben für ihre ausdauernden herausragenden Leistungen bei internationalen und nationalen Wettbewerben jetzt Auszeichnungen erhalten:


1.000 Klassen, 25.000 Schüler*innen, 5 Siegerteams. Zur Siegerehrung ging es ins SFZ Hamburg.

Newsletter

Jetzt anmelden

Pressekontakt

Dr. Thomas Garl
Geschäftsführer SFZ Hamburg gGmbH

E-Mail:infosfz-hamburg.de