Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Pizza-Freitage, neue Öffnungszeiten, Junior Club, Kick-off-Workshops – im nächsten Schuljahr 2018/2019 gibt es einige Neuerungen im Schülerforschungszentrum Hamburg.


Die Konferenz Schule MIT Wissenschaft begeisterte Hamburger MINT-Lehrkräfte im Schülerforschungszentrum Hamburg


Jugendliche präsentieren ihre Forschungsergebnisse beim Tag der offenen Tür im Schülerforschungszentrum Hamburg


Wer beim Tag der offenen Tür am 15. Juni 2018 im Schülerforschungszentrum Hamburg war, hat schon einen Einblick in die Schülerforschungsprojekte bekommen können, für die ein Team des Gymnasiums...


Chemie hautnah – 15 Mädchen aus verschiedenen Hamburger Schulen experimentierten zu Kosmetika in den Laboren des Schülerforschungszentrums.


Schulkinowoche und Filmabend in Kooperation mit dem Internationalen Naturfilmfestival Green Screen


Bei der dritten bundesweiten Fachtagung trafen sich Vertreterinnen und Vertreter von Schülerforschungszentren zum Erfahrungsaustausch.


Das Schülerforschungszentrum Hamburg verabschiedet sich am 22.12. in die Weihnachtsferien. Ab dem 8. Januar 2018 kann weiter geforscht werden!


Am vergangenen Freitag und Samstag gab es eine "Sondersitzung" zum 24. Bundeswettbewerb Physik im SFZ Hamburg.


Die Teilnehmer des Forscherkurses "Gesteine kennen lernen" besuchen das Gesteinslabor des Geologisch-Paläontologischen Museums der Universität Hamburg.

Pressekontakt

Dr. Thomas Garl
Geschäftsführer SFZ Hamburg gGmbH

E-Mail:infosfz-hamburg.de