Mitmachen

Veranstaltung

Workshop Nachwuchsforscher

Klasse 5 - 13
Nachwuchsforscher
Do, 19.9. um 16 Uhr

Von der Themenfindung bis zum Wettbewerb

Wie werde ich ein/e Nachwuchsforscher/in bei Schüler experimentieren oder Jugend forscht?

Viele Kinder und Jugendliche hören vom Wettbewerb Schüler experimentieren und Jugend forscht und möchten gern teilnehmen, wissen aber nur wenig über die Abläufe. Im Verlauf des Workshops erklärt euch Wolfgang Fraedrich im Detail, was alles zu beachten und zu tun ist, um eine Nachwuchsforscherin bzw. ein Nachwuchsforscher zu werden und um sich dann auch beim Wettbewerb zu präsentieren.

Inhalte des Workshops:

  • - Vorstellung der Wettbewerbe Schüler experimentieren und Jugend forscht.
  • - Tipps und Anregungen zur Themenfindung, zum Forschungsgang, zum Erstellen einer Wettbewerbsarbeit und zum Präsentieren der Forschungsergebnisse vor der Jury.
  • - Vorstellung der Möglichkeiten, die das SFZ Hamburg bietet.

Im Anschluss kannst du, wenn du möchtest, einen Termin für ein persönliches Erstgespräch bei uns mit einem fachlich passenden Betreuer vereinbaren.


Zur Übersicht
Kontakt
infosfz-hamburg.de
Tel.: 040 / 41 34 33 30
Kursleitung
Wolfgang Fraedrich
Fachbereich
 MINT
Anmeldefrist

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.