Mitmachen

Veranstaltung

Workshop Poppy Ergo Jr

Klasse 7 - 13
Poppy Ergo Jr
donnerstags, 16:30 - 18:30 Uhr

Du interessierst dich für den Einstieg in KI?

Der Poppy Ergo Jr ist ein Roboterarm mit 6 Motoren, der lebensechte Bewegungen ermöglicht. Du kannst ihn programmieren und ihm beibringen, verschiedenste Aufgaben zu erledigen. Schau dir unser Video auf Instagram an!

Der Roboter wird mit einem Raspberry Pi Board gesteuert. Eine Kamera hilft ihm bei der Interaktion mit der Welt. Er lässt sich mit open-source Software codebasiert oder auch mit Blocksprache steuern.

Du kannst von der Entdeckung des Roboters und seiner Steuerung bis hin zu komplexen und integrierten Projekten alles mögliche hier machen. Es gibt auch verschiedene Foren im Web dazu.

Komm einfach her - du musst nicht an allen Terminen dabei sein und kannst auch nach Kursstart noch dazu stoßen.


Anmelden Zur Übersicht
Kontakt

infosfz-hamburg.de

Tel.: 040 / 41 34 33 30

 

Kursleitung
Torsten Otto
Fachbereiche
 Informatik  Technik  MINT
Termine

Start des Workshops ist Donnerstag, 16. Januar 2020 von 16:30 - 18:30 Uhr, ein Einstieg ist aber auch später noch möglich. Bitte melde dich dafür auf dieser Seite an.