Mitmachen

Veranstaltung

Veranstaltung Online Vortrag: Elementarteilchenphysik von Prof. Dr. Quadt, CERN

Online Vortrag: Elementarteilchenphysik von Prof. Dr. Quadt, CERN
26. Mai 2020 um 18 Uhr

Was die Welt im Innersten zusammen hält - Ergebnisse des LHC - live aus Göttingen

Referent: Prof. Dr. Arnulf Quadt, Universität Göttingen, CERN

Prof. Quadt forscht selbst am Large Hadron Collider LHC am CERN, an dem das Higgsteilchen entdeckt wurde. In seinem Vortrag nutzt er nicht nur das Streamingsystem des CERNs, sondern er führt uns in die Technik des LHCs ein und stellt herausragende Forschungsergebnisse vor, aufbereitet als Einstieg vor allem für Jugendliche.

Live online Vortrag mit Diskussion am 26.5.2020 um 18 Uhr online unter: sfn-kassel.de/live

Deine Fragen kannst du über sfn-kassel.de/online schriftlich stellen (den Discord-Link anklicken und dann in den Chatbereich "Vorträge: Fragen und Diskussion" gehen) dort kannst du dann auch mit dem Referenten reden.

Dieser Vortrag ist ein Kooperationsangebot des Schülerforschungszentrums Kassel und des SFZ Hamburg.


Zur Übersicht
Kontakt

K.-P. Haupt, SchülerForschungsZentrum Nordhessen SFN

infosfn-kassel.de