Mitmachen

Veranstaltung

Workshop Mathematik-Treffpunkt (z. Zt. online)

Klasse 8 - 13
Foto von cottonbro von Pexels
donnerstags von 17:00-18:30 Uhr

Du beschäftigst Dich gerne mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen, stößt aber immer wieder an Verständnisgrenzen, weil Du noch nicht so viel Mathe in der Schule hattest? Oder Du hast einfach Spaß, Dich mit Mathematik auseinanderzusetzten? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

Wir beschäftigen uns mit Mathebereichen, die man häufig braucht, aber meistens erst in der Oberstufe oder gar nicht in der Schule behandelt werden.

Themen: Zum Beispiel trigonometrische und komplexe Funktionen, Differential- und Integralrechnung, komplexe Zahlen, Matrizen und Determinanten, Gleichungssysteme, einfache Differenzialgleichungen…

Was du mitbringen solltest: Die Grundrechenarten, Wurzel/ Potenzrechnung, Brüche, einfache Gleichungen und grundlegende Geometrie (Satz des Pythagoras)

Der Auftakt zu unserem neuen Mathe-Workshop findet passenderweise am 5. Hamburger MINT-Tag statt. Aufgrund der aktuell geltenden Hygieneregeln, findet der Workshop als Online-Veranstaltung statt. Alle notwendigen Informationen zur Teilnahme erhältst du nach Anmeldeschluss ab dem 22.11.2020.

 


Anmelden Zur Übersicht
Kontakt
infosfz-hamburg.de
Tel.: 040 / 41 34 33 30
Kursleitung

Lisanne Loeher

 

Fachbereich
 Mathe
Termine

Auftakt am Do., 26.11.2020

 

Danach findet der Workshop wöchentlich (außer in den Ferien) statt.