Mitmachen

Veranstaltung

Vortrag Online-Vortrag: Rasterelektronenmikroskopie

Klasse 5 - 13
Online-Vortrag: Rasterelektronenmikroskopie
Dienstag, 09.03.2021 ab 13:00 Uhr

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir am SFZ Hamburg nun ein Rasterelektronenmikroskop, das ihr zukünftig für eure eigene Forschung nutzen könnt.

Aber wie funktionieren Elektronenmikroskope eigentlich und was kann man damit überhaupt so alles erforschen?

Das könnt ihr in den Märzferien beim Online-Vortrag von Julius herausfinden.

Julius beantwortet eure Fragen wie: Was ist ein Rasterelektronenmikroskop? Wie kann man mit Elektronen ein Bild erhalten? Welche anderen Elektronenmikroskope gibt es noch? Wo ist der Unterschied zur Lichtmikroskopie? Und natürlich auch alle weiteren Fragen, die euch während des Vortrags in den Sinn kommen.

Durch den Vortrag bekommt ihr einen Einblick in die Technik und ihre Möglichkeiten.

Die Veranstaltung findet als (interaktives) Videomeeting statt, im Anschluss habt ihr auch noch Zeit für einen Ideenaustausch.

 


Anmelden Zur Übersicht
Kontakt

Julius Fraedrich, Studentischer Mitarbeiter am SFZ Hamburg, Studienfach Chemie an der UHH

infosfz-hamburg.de

 

Fachbereiche
 Physik  Chemie  Biologie
Anmeldefrist
08.03.2021